Freistehender Kühlschrank mit viel Volumen

Ein freistehender Kühlschrank mit viel Volumen fürs Camping oder zum Grillen im Garten oder beim Zelten ist ein nützlicher und gefragter Gegenstand.

Volumen ist für viele ein wichtiger Faktor, gerade wenn man nicht alleine sondern mit der Familie unterwegs ist. Da können kleine Kühlgeräte wenig helfen.

Hier wird der freistehende Kühlschrank beschrieben und mit anderen Geräten verglichen.

Freistehender Kühlschrank mit viel Volumen – ausführliche Beschreibung und Vergleich

Der freistehende Kühlschrank nutzt das Absorptionssystem zur Kühlung und kann daher lautlos und flexibel kühlen. Die lautlose Kühlung gibt es nicht nur beim Absorberkühlschrank sondern auch bei der Absorber Kühlbox.

Der Vorteil liegt darin, dass man mit dieser Technik lautlos kühlen kann und diese Geräte dann sehr gut beim Camping oder Zelten nutzen kann. Eine gute Camping Kühlbox ist in der Regel die Absorber Kühlbox, weil die anderen Kühlboxen nicht die gleiche Flexibilität und Funktionen haben. Man kann durchaus eine Kühlbox mit Kühlakkus betreiben, abar nach 1-2 Tagen kühlen die Akkus in der Regel nicht mehr.

Es gibt aber noch eine Alternative zur Camping Kühlbox und das ist der Camping Kühlschrank, denn diese hat ähnliche Funktionen, aber meistens dann noch deutlich mehr Volumen zu bieten.

Im Folgenden wird der freistehende Kühlschrank mit der Absorber Kühlbox verglichen:

Der freistehende Kühlschrank ist ein Absorberkühlschrank hat einige Vorteile gegenüber der Kühlbox und daher werden hier die beiden Geräte miteinander verglichen.

Volumen

Wie man im Vergleich der Volumen sehen kann haben Absorber Kühlboxen ein Volumen zwischen 33 und 41 Liter. Eine Kühlbox mit 33 Liter muss nicht automatisch schlechter sein, da diese dann meist andere Vorteile bieten wie gute Kühlung oder einen geringeren Preis. Aber die meisten Gas Kühlboxen haben ein Volumen bei 40-41 Liter.

Der freistehende Kühlschrank hat ein Volumen von 60 Liter und liegt damit deutlich über dem was eine normale Gas Kühlbox bietet.

Kühlleistung

Ein Vergleich der Kühlleistung ergab auch erstaunliche Ergebnisse. So haben viele Gas Kühlboxen eine Kühlleistung mit der sie bis zu 25°C unter die Umgebungstemperatur kühlen können und die besten können sogar 30°-33°C unter die Umgebungstemperatur kühlen. Die meisten liegen allerdings bei 25°C unter die Umgebungstemperatur und dies sollte man auch berücksichtigen.

Ein freistehender Kühlschrank kann bis 30°C unter die Umgebungstemperatur kühlen und ist damit mit den besten Gas Kühlboxen bei der Kühlleistung vergleichbar.

Anschlüsse

Typische Gas Kühlboxen haben die Möglichkeit mit verschiedenen Anschlüssen betrieben zu werden. Es stehen hier meistens ein Gasanschluß, ein 12V-Anschluß und ein 230V-Anschluß zur Verfügung.

Der Absorberkühlschrank bietet auch einen Gasanschluß und die 12V/230V Anschlüsse.

Fazit: Freistehender Kühlschrank mit viel Volumen

Durch die verschiedenen Vergleiche konnte eine Gas Kühlbox mit der besten Gesamtleistung ermittelt werden. Diese Gas Kühlbox ist bei diesen Geräten insgesamt am Besten.

Ein freistehender Kühlschrank, also der Absorberkühlschrank, bietet fast die gleichen Funktionen und dazu noch deutlich mehr Volumen im Vergleich zu den gängigen Absorber Kühlboxen.

Es gibt eigentlich keinen Grund sich gegen einen freistehenden Kühlschrank zu entscheiden und wenn man auf viel Volumen besonders viel Wert legt ist dies wahrscheinlich auch die bessere Wahl.

Freistehender Kühlschrank mit viel Volumen
Bewertungen